Springe direkt zu Inhalt

BUA Sommerschule 2024

Am 7. und 8. Oktober präsentiert BioSupraMol im Rahmen der "BUA Summer school 2024" Vorträge, Poster und Laborführungen zur Elektronenmikroskopie. Eine Registrierung ist bis spätestens 15. September notwendig.

News vom 20.07.2024

Die "Sommerschulen" werden seit 2013 jährlich zu verschiedenen Schwerpunkten abgehalten und sollen dem Erfahrungsaustausch, der Vernetzung und der Fortbildung von Studierenden, Doktoranden und interessierten Wissenschaftlern am Wissenschaftsstandort Berlin dienen. Einst als Initiative der Core Facility BioSupraMol gestartet, werden sie nun im Rahmen der BUA/ACEM fortgeführt, unter deren Schirm die Freie Universität Berlin, die Humboldt-Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin sowie die Charité - Universitätsmedizin Berlin gemeinsam Forschung betreiben und ihre Resourcen teilen.

In der diesjährigen Veranstaltung an der Freien Universität Berlin werden Spezialisten des BUA Forschungshubs und weitere Experten aus dem Fachgebiet über ihre Erfahrungen zu folgenden Themen berichten:

  • Elektronenmikroskopie in den Materialwissenschaften
  • Strukturbiologie/Molekulare EM
  • Ultrastruktur/Zellulare EM
  • Supramolekulare Chemie

Neben den wissenschaftlichen Vorträgen werden die am BUA Forschungsstandort vorhandenen Methoden, Techniken und Ausstattung vorgestellt.
Labor-Rundgänge in den beiden Elektronenmikroskopie Standorten der Core Facility BioSupraMol im FZEM und im SupraFAB Forschungsgebäude sind ebenfalls geplant.

Die Registrierung muss bis spätestens 15.September erfolgen. Der aktuelle Flyer und das Registrierungsformular stehen unten zum Download zur Verfügung

Flyer und Vorträge von vergangenen Summerschools sind im Archiv zu finden.

1 / 2
Deutsche Forschungsgemeinschaft